Birgit Eckert Liebe Vereinsmitglieder,

Mein Name ist Birgit Eckert, seit dem 1. April diesen Jahres habe ich begonnen Frau Maria Lory in ihrer Tätigkeit als Koordinatorin der Nachbarschaftshilfe Halblech e.V. zu unterstützen.

Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe im Rahmen meiner Berufspraxis viel Erfahrung in den Bereichen Altenpflege, Rehabilitationspflege und Akutpflege im Krankenhaus sammeln können.

Nachdem meine beiden Kinder jetzt „aus dem Gröbsten raus sind“ war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die ich in der Tätigkeit für die Nachbarschaftshilfe Halblech e.V. gefunden habe.  

Von dem Konzept einer örtlich organisierten Nachbarschaftshilfe bin ich fest überzeugt und ich denke das dies in der Zukunft immer wichtiger wird um ein gutes Leben in der eigenen Gemeinde führen zu können, auch wenn man manche Aufgaben nicht mehr ohne Hilfe bewerkstelligen kann und Unterstützung benötigt.

Ich hatte ja schon die Gelegenheit, mich bei einigen von Ihnen persönlich vorzustellen und hoffe auch alle anderen, nach der Corona Krise persönlich zu treffen.

Für ihre Anliegen habe ich immer ein offenes Ohr und ich hoffe sie nutzen die Gelegenheit.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.